Die Sommerserenaden 2023 stehen vor der Tür

Nachdem sich die Sonne endlich wieder zeigt und die Abende länger werden, ist die Zeit gekommen, diese auch wieder mit wohlklingenden musikalischen Tönen zu erfüllen. An insgesamt 3 Sommerabenden werden wir an verschiedenen Orten unsere beliebten Serenaden organisieren.

Den Auftakt macht die Formation ADENITE aus Flawil am 6. Juni 2023 um 19.30 h vor dem Kirchplatzschulhaus.  Am Dienstag 13. Juni 2023 um 19.30 h wird die Stadtharmonie Wil in der oberen Bahnhofstrasse vor dem Gebäude der UBS AG ihr Können unter Beweis stellen. Letztlich am 21. Juni 2023 um 19.00 h gibt die Musikschule Wil auf der Schulanlage Lindenhof ihr Stelldichein. Natürlich hoffen wir wieder auf Nachsicht von Petrus und bitten um schönes Wetter wie schon oft in den vergangenen Jahren. Die Durchführung erfolgt mit Ausnahme derjenigen vom 21. Juni 2023 nur bei guter Witterung. 

Unser Vorstandsmitglied Samuel Konrad als verantwortlicher Organisator und wir freuen uns schon heute auf den Besuch möglichst vieler interessierter Musikliebhaber.

öffentliche Mitgliederversammlung

Am 26. April 2023 halten wir unsere Mitgliederversammlung im Stadtsaal Wil ab. Diese Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugängig. Wie üblich wird am Ende der Versammlung das Geheimnis des neuen Botschafters gelüftet. Seien Sie gespannt. Im Anschluss findet ein Stehapéro statt. Die Finanzierung desselben wird massgeblich unterstützt durch die lokal ansässige UBS Switzerland AG. Finden Sie nachstehend die Einladung mit den Traktanden sowie das letztjährige Protokoll.

Download
MV Einladung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.7 KB
Download
Protokoll Mitgliederversammlung 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.8 KB

3 Jahre Prix Casa nachgeholt

Die Pandemiejahre haben bekanntlich sehr viel Einfluss auf bisher geregelte Abläufe ausgeübt. So denn auch auf unsere jährliche Verleihung der Prix Casa Auszeichnung. Für 2020 war alles bereit, d.h. Objekt bestimmt, Urkunde und Schild vorbereitet. Die Übergabe im würdigen Rahmen liess sich jedoch nicht bewerkstelligen. So kam es denn halt wie nachstehend beschrieben. Die politische Landschaft in der Stadt Wil veränderte sich in dieser Zeit, der Leiter Hochbau ging in Pension, Andreas Diesslin zog sich aus der Jury zurück und so hiess es quasi - zurück auf Feld Nr. 1. Zu Anfang dieses Jahres gelang es uns, das Umfeld bzw. die Jury für den Prix Casa neu zu organisieren und so sahen wir uns denn auch in der Lage, die Jahre 2021 und 2022 im Nachhinein auf geeignete Objekte hin zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass diese nicht als Opfer der Pandemie zwischen die Stühle und Bänke fallen. Es freut uns sehr, die folgenden Objekte und deren Besitzer als Preisträger bekanntgeben zu können: 

 

Jahr 2020 - Kirchgasse 41 - Katrin Meyerhans

Jahr 2021 - Villa Luegisland, St. Gallerstr. 7 - Klemens und Antonia Dudli

Jahr 2022 - Innenhof und Oratorium - Dominikanerinnen-Kloster St. Katharina

 

weitere Details finden Sie hier